aleX am 15. Okt. 2022 um 20:40 |  4 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 36 Sekunden

Alex fotografiert: Den Eurowings "Borussia Dortmund Livery" Airbus A320

Heute gibt es was ganz besonderes, den "Borussia Dortmund Livery" Airbus A320 von Eurowings.

Dieser heutige Bericht dürfte eigentlich gar nicht unter der Kategorie "Alex fotografiert" laufen, weil Alex hat nicht fotografiert. Ich war in der Arbeit und sehr betrübt darüber das ich diese Maschine deswegen am heutigen Tag nicht ablichten konnte.

Aber dann hat mich mein Schatz überrascht und war heimlich mit der Kamera am Flughafen um den "Borussia Dortmund Livery" Airbus A320 von Eurowings, mit der Kennung D-AIZR, abzulichten. Dies ist neben dem A320 mit der Kennung D-AEWM und der Bezeichnung "Fanairbus" der 2. von Eurowings und trägt die Bezeichnung "Mannschaftsairbus". Mehr dazu unten in der Infobox.

Er kam mit der Flugnummer EW9392, ein wenig verspätet, um 08:48 anstatt 08:30 in Salzburg, im Mega-Regenwetter, an.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Der Abflug, mit der Nummer EW9393, war 09:10 geplant, fand aber schlussendlich erst um 09:40 statt ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Infos zum Eurowings und dem BVBSeit der Saison 2016/17 ist Eurowings ein starker Partner an der Seite des Borussia Dortmund. Somit hat Eurowings damals entschlossen, dass der beste Verein der Welt auch sein eigenes Flugzeug verdient und fliegt seither mit einem "BVB-Mannschaftsairbus" (D-AIZR) die Mannschaft und die Auswärtspunkte heim.

Da aber Fußball ohne Fans kein richtiger Fußball ist, folgt nun im Frühjahr 2022 ein eigener Flieger (D-AEWM), der allen BVB-Fans gewidmet ist: "Der FANAIRBUS".

Über 10.000 Boruss*innen haben über das Design ihres eigenen Fanfliegers abgestimmt.

Sowohl der Mannschaftsairbus als auch der Fanairbus kommen ganz regulär im Eurowings-Flugplan zum Einsatz und fliegen ihre Gäste quer durch Europa. Mit etwas Glück sitzen man somit zum nächsten Urlaub in einem BVB-Flieger.



Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Am Mondsee Kühe | In St. Lorenz am Mondsee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/J86HE/









Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top