aleX am 18. März 2024 um 15:38 |  3 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 39 Sekunden

aleX fotografiert: Die Dash 8-400 von SkyAlps/Luxwing

Heute haben wir die De Havilland Canada Dash 8-400 von Luxwing abgelichtet.

Da ich in Flightradar24 gesehen habe das wieder Mal ein uns noch nicht bekannter Vogel kommt, ging es Heute wieder kurz zum Flughafen.

Den es besuchte die Dash 8-400 (Kennung: 9H-LWB) von SkyAlps, welche von Luxwing betrieben wird, den Salzburg Airport. Leider - wie schon so oft wenn wir eine neue Fluglinie ablichten wollen - wieder mit Verspätung. Geplant war dass der Flug BN1803 in Zagreb (ZAG) um 11:30 abhebt und um 12:23 am SZG landet.

Der Tatsächliche Abflug war dann aber 12:16 und somit war sie erst um 13:06 da. Nichtsdestotrotz, hier sind die Fotos von Heute ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bleiben tut sie, laut Homepage des Flughafen, bis Mittwoch und hebt dann Richtung Bern (BRN) ab.


Info
  • SkyAlps ist eine italienische Fluggesellschaft mit Sitz in Bozen und Basis auf dem Flughafen Bozen. Diese wurde als virtuelle Fluggesellschaft vom Südtiroler Unternehmer Josef Gostner gegründet. Gostner ist Gesellschafter der ABD Holding GmbH, an der auch Hans Peter Haselsteiner und René Benko (der jetzt wohl nach seinem Konkurs wohl nicht mehr so) beteiligt sind. Diese kauften den Flughafen Bozen 2019 der Südtiroler Landesverwaltung ab.

  • Mit Stand August 2023 besteht die im Auftrag von SkyAlps betriebene Flotte aus zehn Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 15,0 Jahren. Alles De Havilland Canada DHC-8-400. Sechs inaktiv. Zwei betrieben von der maltesischen Luxwing.

  • Luxwing ist eine maltesische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Birkirkara. Sie bietet Businesscharter, Luxuscharterservice und Aircraft Management an.

  • Gegründet wurde diese von einer Gruppe Piloten der Alitalia und der italienischen Luftwaffe. Die Flotte besteht mit Stand 2022 aus 21 Flugzeugen.


Natürlich sind auch noch ein paar andere Bilder entstanden ..


Bild


Bild


Bild


Ein Storch, welcher knapp hinter dem Flughafen im Industriegebiet seine Runden am Himmel gedreht hat. Vielleicht ist es schon einer der Freilassinger Störche? Bisher war aber von Diesen noch nichts bei der Webcam zu sehen ..


Bild




Im Album "Aviation - The Fourth" findest Du weitere 382 Fotos.

Im Album "Wildlife Fotografie - Die dritte Ausgabe" findest Du weitere 378 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« aleX fotografiert: Am Salzburger Airport die Anflüge über Piste 33 | aleX fotografiert: Eichhörnchen- und Vögellein am Friedhof »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/LSWzD/









Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top