Die Störche von Freilassing

Unserer wohl bisher grösstes Foto und Video Projekt sind wohl die Störche von Freilassing, am Kamin der Lokwelt Freilassing, im Deutschen Bayern.

Von April bis August 2023 haben wir die beiden Elternstörche und ihre - zuerst 5 - und dann 4 Jungen beim Aufwachsen, durch alle Höhen und Tiefen, erstmalig verfolgt. Und einiges an Fotos und Videos erstellt.

Dank der 4K Kamera, welche in Zusammenarbeit mit den Stadtwerke Freilassing und RSM Connect installiert wurde und einer Anbindung des Standorts über eine Richtfunk-Strecke mit 2,3 GBit/s Datenübertragungsrate im mmWave Band bei 60 GHz, auch 24/7 per Webcam über Youtube.

Und als würde dies nicht reichen, haben wir auch ab und zu die Störche in Teisendorf und Fridolfing - letzteres leider immer ohne Erfolg - besucht und abgelichtet.

Auch 2024 sind wir wieder im Storchenfieber und hoffen das sie uns auch wieder soviel Freude bereiten.


Die Störche von Freilassing

Am Schornstein der Lokwelt Freilassing, im Deutschen Bayern, hat sich im März ein Storchenpaar niedergelassen und in Windeseile Begattung und Nestbau vollzogen.
8

Die Freilassinger Störche sind zurück!

Die Storchenfreunde in Freilassing sind in heller Aufregung, denn die lang ersehnten Gäste sind zurück.
11

aleX fotografiert: Die Störche und Rehe von Teisendorf

Sie sind noch da! Die Störche von Teisendorf! Im ärgsten Wind, wurden die Beiden Heute abgelichtet.
6

Die Freilassinger Störche - Rückblick 2023

Von 24. April bis zum 18. September haben wir die Freilassinger Störche "Annerl" (Mama) und "Korbi" (Papa) und Ihre 5 Küken, über die Webcam begleitet.

Den Freilassinger Storch "Korbi" bei Sonnenuntergang

Heute haben wir "Korbi" bei Sonnenuntergang gefilmt.
7

Die Teisendorfer Elternstörche

Wir waren Heute in der Nähe von Teisendorf und haben somit auch die Störche besucht.
4

Die Freilassinger Elternstörche im Horst und 1 Jungstorch Alleine auf der Wiese

Weil wir natürlich wissen wollten wie die Lage bei den Freilassinger Störchen derzeit ist, haben wir sie heute erneut besucht.
6

"Lonely" Storch und seine Eltern

Es ist wohl so gut wie besiegelt. 3 der Jungstörche haben das Nest verlassen und die Eltern kommen auch nicht mehr.
6

4 Jungstörche bei der Futtersuche

Heute haben wir erneut die 4 Jungstörche, von Freilassing, in einer Wiese bei der Futtersuche beobachtet.
7

Die 4 Freilassinger Jungstörche bei der Futtersuche

Heute haben wir die 4 Freilassinger Jungstörche bei der Futtersuche abgelichtet.
7

Die Freilassinger Elternstörche im Regen

Wir sind Heute losgefahren um die 6 Freilassinger Störche gemeinsam zu fotografieren. Haben aber nur die Elternstörche erspähen können.
8

Die Flüge der Jungstörche von Freilassing

Heute gab es erneut eine Flugschau in Freilassing. Dies zeitweise zu 7, dadurch das sich ein Fremdstörch dazu gemogelt hat.
5

Wahrscheinlich ein letztes Mal die Störche von Teisendorf

Die Störche von Teisendorf haben ihr Nest verlassen
3

Die Freilassinger Jungstörche und ihre durchaus beeindruckenden Flugkünste

Heute waren wir erneut bei den Freilassinger Störchen zu Gast und bekamen eine Flugshow vom feinsten geboten.
5

Die Freilassinger Jungstörche beim Fliegen

Heute war es endlich soweit und wir konnten zwei der Freilassinger Jungstörche beim Fliegen fotografieren.
4

Wieder die Flugübungen der Freilassinger Störche und nicht den ersten Flug

Heute war es soweit und einer der Freilassinger Störche ist das erste Mal geflogen - ohne das wir Vorort waren.
3

Die Flugübungen der Freilassinger Störche

Wir haben Heute die Störche in Freilassing erneut besucht, in der Hoffnung vielleicht schon den ersten bei seinem ersten Flug abzulichten.
3

In Freilassing die Störche

Heute haben wir wieder die Freilassinger Störche besucht. Diesmal sogar mit Video.
8

Auch die Freilassinger Störche von Neuem

Alle Guten Dinge sind Drei? Scheint so, weil nach den Rehen und Störchen in Teisendorf, auch noch ein paar Bilder der Freilassinger Störche.
9

Auch die Teisendorfer Störche von Neuem

Nachdem wir Heute die Teisendorfer Rehe besucht haben, was lag also Näher, als auch noch bei den Störchen vorbei zu schauen.
3

Bei einem Tag voller Flügel und bei den Freilassinger Störchen

Der frühe Morgen brach an, als wir uns mit unseren Kameras und Objektiven auf den Weg nach Freilassing machten, um den Fototag bei den Störchen zu erleben. Die Sonne tauchte den Himmel in ein warmes orangefarbenes Licht und versprach einen atemberaubenden Sonnenaufgang.
6

Top