Alex fotografiert
Die Wallfahrtskirche Maria Gern
aleX am 18. Sep. 2020 um 16:30 |  9 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 34 Sekunden

Alex fotografiert: Die Wallfahrtskirche Maria Gern

Man hört immer wieder, dass wenn man in BGL unterwegs ist, man müsste unbedingt die sich einmaligen Lage befindende Wallfahrtskirche Maria Gern ansehen.

Heute haben wir uns mal die Wallfahrtskirche Maria Gern angeschaut. Es heißt ja immer, wenn man im Berchtesgadener Land unterwegs ist, man muss die Wallfahrtskirche Maria Gern gesehen haben. Natürlich, wenn man sich die Bergfahrt antut, musste sie auch abgelichtet werden.


Bild

Wallfahrtskirche Maria Gern



Bild

Wallfahrtskirche Maria Gern



Bild

Wallfahrtskirche Maria Gern



Bild

Wallfahrtskirche Maria Gern



Infos und AnreiseDie Wallfahrtskirche Maria Gern liegt im gleichnamigen Hochtal nürdlich von Berchtesgaden auf ca. 700 Meter Höhe. Anfahren kann man sie entweder über Berchtesgaden oder Bischofswiesen.

Der südlich gelegene Turm und die Sakristei im Norden erheben sich über einem quadratischen Grundriss und umklammern den dazwischen liegenden ovalen Zentralbau, dessen zeltartige Dachform als ein Zeichen der Nicht-Sesshaftigkeit in der irdischen Welt gedeutet werden könnte. Ihren Höhepunkt erreicht die Wallfahrt nach Maria Gern im 18. Jahrhundert.

Kommt man von Berchtesgaden sollte man unbedingt auf die Schilder achten und den extra dafür eingerichteten Umkehrpunkt nutzen und nicht die Kurve schneiden. Kommt man von Bischofswiesen, einfach das Schild beachten und fast gerade aus den Berg rauf. Von Berchtesgaden sind es etwa 3 km Bergauf und sehr Kurvig. Von Bischofswiesen fährt man ca. 2km Bergauf. In beiden Fällen sollte man geübt sein im Berganfahren, den durch das ausweichen und immer wieder anfahren leidet die Kupplung massiv. Zufuss kann man seltverständlich auch aufsteigen - was wir diesmal aus Zeitgründen nicht probiert haben - aber ist wie bereits erwähnt sehr steil.



Im Album "Ode an die Landschaft & Architektur" findest Du weitere 615 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Zusammen mit seinem Schatz im Aigner Park Salzburg | Kunst und Landschaft in Trostberg an der Alz »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/7y5LC/









Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top