aleX am 16. Juli 2021 um 13:01 |  4 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 14 Sekunden

Alex fotografiert: Ein Flugzeug der FlyDubai

Heute ein paar Bilder der Boeing 737 MAX 8, der FlyDubai. Einer staatlichen Billigfluggesellschaft des Emirats Dubai.

Gestartet hat das ganze Vorhaben gestern schon. Angekündigt war die Landung des Fluges FZ1779 um 20:50. Für Fotos eigentlich eine sehr blöde Zeit, da die Lichtverhältnisse, zum Ende des Sonnenuntergang, mehr als inadäquat sind.

Umso Ärgerlicher wenn die Tatsächliche Landung, wegen einer Verspätung, um 21:29 erfolgt. Nichtsdestotrotz habe ich drauf gehalten und den ISO und Belichtungszeitraum stark erweitert ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Die Maschine verbrachte die Nacht dann in Salzburg. Um 10:50 hob sie, mit der Flugnummer FZ1780, wieder (diesmal pünktlich) ab. Es ging zurück nach Dubai (DXB).

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Im Album "Aviation - The Second" findest Du weitere 594 Fotos.


Kommentar des Autors

Für alle die ein wenig die Medien verfolgen und sich nun denken .. Hm die Boeing 737 MAX .. Da war doch mal was?

Genau .. Beim Absturz einer Ethiopian-Airlines-Maschine untersuchten Ermittler das Boeing-Trimmsystem MCAS. Es ist möglicherweise dafür verantwortlich, dass die Boeing 737 MAX 8 kurz nach dem Start in Addis Abeba verunglückte. Dabei starben 157 Menschen - ein ähnlicher Absturz des gleichen Modells der Gesellschaft Lion Air kostete im Oktober 189 Menschen das Leben.

Der Flugdatenschreiber des Lion-Air-Flugs 610 liefert damals eine Vorstellung des Absturzverlaufs: Demnach kämpften die Piloten um Kontrolle über das Flugzeug, während MCAS die Flugzeugnase nach dem Start immer wieder nach unten drückte. Die Piloten des Ethiopian-Airlines-Jets berichteten vor dem Absturz per Funk über ähnliche Probleme.

Dann gab es, nur kurz nach dem Auftauchen von Problemen mit der Elektrik, gleich auch neue Reports über Korrosionsfunde in Teilen der Triebwerke.

Die Boeing 737 MAX 8 ist sicherlich ein schönes Flugzeug, aber reinsetzen? Ich weiß nicht. Auch wenn sie sagen alle Probleme wurden behoben und sie hat ihre Zulassung zurück.






Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Ein Flugzeug der Egypt Air | Eine MMF der Royal Netherlands Air Force »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/2UJVz/









Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top