aleX am 22. Januar 2022 um 20:39 |  5 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 57 Sekunden

Alex fotografiert: Ein Flugzeug von Fly Play im Schneeschauer

Nach Nebel, heute mal Schneegestöber. Es ging wiedermal zum Flughafen, um einen Airbus A321 von Fly Play abzulichten.

Erneut zog es uns zum Flughafen. Heute stand nämlich wieder eine neue Fluggesellschaft am Plan, welche heute Salzburg das erstemal beehrt. Leider war das Wetter nicht das Beste. Anstatt Nebel, wie beim letztenmal, gab es heute einen Schneeschauer.

Laut Plan sollte der Airbus A321 von Fly Play, mit der Kennung TF-PLB , um 13:55 landen. Tatsächlich war der Flug OG780, aus Reykjavik kommend, bereits um 13:31 am Himmel zu sehen. Auch wenn es uns nicht so vorkam, schien weiter Oben, in der Luft, ein ganz schöner Seitenwind vorgeherrscht zu haben. Das Flugzeug bzw. der Pilot kämpfte sehr stark damit gerade zu bleiben.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach der Landung war, wie immer vor der Landung und wir wechselten zum Tor 16, um den Abflug auch noch abzulichten.

Geplant war der Flug OG6781, zurück nach Reykjavik, um 14:55. Tatsächlich - was nicht lustig war bei diesem Schneegestöber und Kälte - startete die Maschine erst um 15:25.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



InfoPlay, in der Eigenschreibweise PLAY, ist eine isländische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Hafnarfjörður und Basis auf dem Flughafen Keflavík.

Die Fluggesellschaft wurde am 12. Juni 2019 unter anderem von ehemaligen Managern der insolventen WOW air gegründet. Zu Beginn wurde die Gesellschaft noch als WAB air ehf. bezeichnet. Am 28. Juni 2019 wurde das Air Operator Certificate beantragt. Im Juli 2019 wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt, im nächsten Monat wurde der Unternehmenssitz in Hafnarfjörður, einem Vorort von Reykjavík, bezogen. Im November 2019 wurde der Name der Gesellschaft in Fly Play ehf. geändert und der Mitbegründer Arnar Már Magnússon zum CEO ernannt.

Im April 2021 wurde die Unternehmensform geändert, sodass sich der Name in Fly Play hf. änderte.

Quelle: Wikipedia


Hier noch ein kleines Video:





Im Album "Aviation - The Third" findest Du weitere 989 Fotos.



Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Flugzeuge im Nebel | Hasen und Raben im Schnee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/Tk8JW/









Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top