aleX am 22. März 2023 um 14:38 |  4 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 29 Sekunden

Alex fotografiert: Ein paar Blümchen Testfotos mit dem Neewer NW-14EXT Macro Ringblitz

Es ist ein neues Fotoausrüstungsteil für die Makrofotografie bei mir eingezogen und musste, trotz Stress wegen der Arbeit, gleich getestet werden.

Heute ist er endlich gekommen - nachdem es so einige Aufreger mit der Österreichischen Post wieder gab. Mein neuer Neewer NW-14EXT Macro Ringblitz.

Natürlich mussten gleich ein paar Testfotos geschossen werden, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe und bald in die Arbeit muss .. *gg*

Naja gleich ist auch relativ wenn die Akkus, welche ich extra für meinen anderen Neewerblitz - den Neewer 660III - angeschafft habe, leer sind. Natürlich auch keine anderen Batterien im Haus, so erstmal laden und das Mittagessen genießen *gg*

Aber dann schnell raus und ein paar Testfotos der Örtlichen Blümchen geschossen ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Jetzt fragt ihr euch sicher .. Blitz? Am helllichten Tag? Da müsste doch genug Licht da sein? Ja! Stimmt und vielleicht war die Wahl der Blumen nicht der richtige Ansatz für die ersten Tests. Es geht jetzt eher darum das man z.B. Insekten, welche ja gerne mal Weglaufen bevor man Stativ usw. aufgebaut hat, auf einer kleinen Blende und trotzdem schneller Belichtung fotografieren kann.

Aber hier mal anhand der Blumen 2 Beispiele. Das erste ohne Blitz, aber mit Blende F2.8. und das 2 mit F18 und Blitz. Man achte auf die Tiefenschärfe ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Aber wie erwähnt, bei Blumen ist dann eher die F2.8. wegen des Bokeh schöner - meiner Meinung nach.

Aber hier noch 2 Bilder mit einer Biene, auch F18 und 1/500 .. Und ja man hätte sicher auch ein 1/1000 oder noch schneller nehmen können. Aber war - wie bereits Erwähnt - im Stress.


Bild


Bild





Im Album "Frühling" findest Du weitere 261 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Erneut den Sonnenuntergang am Mondsee | Ein paar Frühlingsmakros am Mondsee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/5sLL3/









Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top