aleX am 11. Nov. 2021 um 20:12 |  3 Kommentare | Lesezeit: 4 Minuten, 56 Sekunden

Alex fotografiert: Einen Airbus A320 von Malta MedAir im Nebel

Heute habe ich einen Airbus A320 von Malta MedAir abgelichtet.

Es ging heute wieder mal zum Flughafen um den Airbus A320 mit der Kennung 9H-AEO von MedAir abzulichten.

Zuhause bemerkten wir schon die dicke Nebelschicht am Himmel und eigentlich war es hier schon klar, die Landung wird man Heute wohl eher nicht schön ablichten können.

Angekommen am Tor bestätigt sich es sich auch. Die Landebahn war kaum zu sehen durch den dicken Nebel ..


Bild


.. und auch wenn man Himmelwärts schaute konnte man schon erahnen das wird heute schwierig ein paar Bilder von der Landung zu bekommen ..


Bild


Angekündigt war der Flug MMO1604, kommend aus Errachidia (Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der marokkanischen Region Drâa-Tafilalet), zuerst mit 13:30. Auf der Homepage des Flughafen wurde schnell mal auf 13:20 ausgebessert. Aber aus der Vergangenheit gelernt haben wir die Maschine bereits in Flightradar24 verfolgt und wussten bereits sie wird um 13:12 aufsetzen.

Pünktlich begab ich mich an meinen Stammplatz in der Wiese und schaute zum Himmel. Aber außer Grau war da nicht viel. Kurzer Abgleich mit der Uhr am Handy und Kontrollblick auf einen anderen Spotter, welcher schon auf der Leiter bereitstand und dann war es soweit. Man hörte die Maschine am Himmel, aber man sah einfach nichts.

Ich versuchte irgendwie die Höhe mit den Ohren und der Erfahrung - wie die Maschinen sonst reinkommen - zu bestimmen und setzte die Kamera an.

Ganz plötzlich tauchte sie aus dem Nebel auf ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


.. und tauchte sofort, bei der Landung, in selbigen - wie erwartet - wieder ein ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Dies war mal eine ganz neue und schwierige Situation für das Planespotten. Hier kommt einen sicherlich sehr zu gute wenn man den Flughafen schon kennt und ungefähr ein Gefühl bzw. Erfahrung hat wie die Flugzeuge reinkommen.

Dann wechselten wir zu Tor 16 um wieder Detailaufnahmen zu bekommen, wenn sie dann um 14:15 mit der Flugnummer MMO165P nach Luqa startet. Dies ist einer der kleineren Orte auf Malta. In Luqa befindet sich auch der einzige aktive Passagierflughafen Maltas,

Dort angekommen warteten wir die Zeit ab. Nur wurden es immer mehr und mehr Spotter und die Möglichkeiten (ohne Leiter und auf ein "Spotterloch" angewiesen) wurden langsam knapp.

Deswegen die Spontane Entscheidung dass wir zum Tor 5 wechseln. Dort angekommen die Überraschung .. Keiner Da .. Wir waren Alleine dort ..
Kurzer Check durch die dortigen 2 "Spotterlöcher" im Zaun und eine eigentlich noch genialere Möglichkeit, weil man direkt auf den Flughafen sieht und die Flugzeuge schön beim Ausparken beobachten kann.

Somit war es Heute möglich den Airbus A320 von Malta MedAir vom Ausparken, bis zum Start zu beobachten ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ich glaube das wird mein neuer Lieblingsplatz für Detailaufnahmen, weil man eben das Flugzeug auch schon am Flughafen beobachten kann. Bei besseren Wetter mit dem 400mm Tele sicherlich noch besser.

InfoMalta Medair wurde 2018 gegründet und befindet sich vollständig im Besitz der maltesischen Regierung. Bisher flog sie nur für Air Malta, nun aber auch auf eigene Rechnung.


Hier sind noch ein paar Bilder welche gestern entstanden sind. Da waren wir auch schon am Tor 16 und haben ein wenig entspannt und den Tag ausklingen lassen ..



Im Album "Aviation - The Second" findest Du weitere 594 Fotos.


.. außerdem entstand dieses Bild noch am Tor 5. Leider konnte ich nicht näher ran, weil Vögel ja so schüchtern sind wenn es um Fotos geht ^^


Bild




Im Album "Aviation - The Second" findest Du weitere 594 Fotos.




Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Einen "Ghost Rider" am Mondsee | Mit dem Canon EF 100 mm/2,8 L Macro Objektiv »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/EnGmC/









Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top