aleX am 08. März 2024 um 20:29 |  14 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 45 Sekunden

aleX fotografiert: Einen Airbus A400M 180 der Deutschen Luftwaffe

Heute ist uns wieder was besonderes vor die Linse gekommen. Ein Airbus A400M 180.

Wieder Mal - wie fast immer - sah ich Heute auf Flightradar24 dass Heute wieder eine besonderes Flugzeug landen wird. Ein Airbus A400M 180 (Kennung: 54+44 | Flugnummer: GAF722) der Deutschen Luftwaffe.



Bild: Screenshot


Aber auch gleich mit dem Gedanken warum es immer so spät sein muss, wenn diese besonderen Flieger landen. Gerade jetzt, in einer Jahreszeit, wo es doch so schnell und früh dunkel wird.

Nichtsdestotrotz haben wir uns rechtzeitig auf den Weg zum Flughafen gemacht, in der Hoffnung das er nicht - wie schon so oft passiert bei z.B. Militärflugzeugen - annulliert wird.

Wie haben uns für das Tor10 entschieden - auch weil wir schon lange nicht mehr bei diesem waren - und mussten Schmunzeln, weil es nun 2 Tore hintereinander gibt. Aber Sonnenuntergang war bereits in seinen vollen Zügen und die Goldene Stunde zeigte sich von ihrer Großartigsten Seite ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


.. und dann war es soweit und unüberhörbar. Die 4 Turboprop-Triebwerke, die jeweils einen achtblättrigen Propeller antreiben und ihr unverkennbar tiefes, pulsierendes Brummen durchdrangen den Himmel ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Dann wurde es wie vermutet (und auch nicht überraschend um diese Jahreszeit) schnell dunkel. Auch wenn der Aufenthalt nur für 30 Minuten geplant war, haben wir entschlossen einen Schnellen Torwechsel, für vielleicht doch ein paar Detail Shots zu wechseln.

Angekommen bei Tor 15 stand sie bereits am Holding Point, am Ende des Taxi Way und wartet auf die Startbahn biegen zu dürfen. Ich schnell das Objektiv gewechselt und ISO rauf auf 12500 .. Auweh! Das wird Rauschen!

Es kamen noch 2 Flugzeuge rein und deswegen musste sie noch ein wenig Warten. Die 4 Turboprop auch im Stand einen Mega Sound.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Wirklich Schade das die Maschine so spät gekommen ist und es eben schon Finster war, beim Abflug. Obwohl es keine 30 Minuten zwischen Landung und Start waren.



Leider konnte ich auch nicht rausfinden warum sie einen Zwischenstopp zwischen Évreux (EVX) und Warschau (WAW), in Salzburg, eingelegt hat. Mittlerweile ist der Abflug von Flightradar gelöscht und man weiß im Grunde nicht wo sie tatsächlich hingeflogen ist.



Im Album "Aviation - The Fourth" findest Du weitere 382 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« aleX fotografiert: Am Obertrumer See eine Waldeidechse, Enten und Kormorane | aleX fotografiert: Vom Almsee bis Traunkirchen »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/syKFk/









Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(14)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top