aleX am 13. Juli 2023 um 15:35 |  5 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 40 Sekunden

aleX fotografiert: Im Regenwetter am Leopoldskroner Weiher

Heute haben wir, bevor wir in die Arbeit gefahren sind, ein wenig am Leopoldskroner Weiher entspannt.

Bevor es Heute in die Arbeit ging, war noch ein wenig Entspannung am Leopoldskroner Weiher angesagt. Kaum ein wenig Regen und man hat fast den gesamten Weiher für einen alleine. Schon immer wieder erstaunlich wie Regenscheu die Menschen geworden sind.

Aber ich will mich nicht darüber Aufregen, weil es war zu unserem Vorteil und man konnte schön Abschalten, die Landschaft genießen und natürlich ein paar Fotos machen ..


Bild

Die Festung Hohensalzburg ist das Wahrzeichen der Stadt Salzburg und die Top-Sehenswürdigkeit für alle Besucher der Mozartstadt.



Bild

Schloss Leopoldskron in Salzburg ist sowohl traumhaftes Hotel für Urlaub oder Geschäftsreise, als auch außergewöhnliche Eventlocation für Veranstaltungen.



Bild

Fischereihütte am Leopoldskroner Weiher.



Bild

Der Untersberg ist ein Bergmassiv mit einer Ausdehnung von etwa 70 km² im Südwesten des Flachgaus an der Grenze zu Bayern.



Bild


Bild


.. und natürlich auch von der Wundervollen Fauna ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


.. und dann Stand Er da. Völlig Unerwartet, hinter dem Schilff versteckt, ein Graureiher.

Natürlich - so schüchtern wie sie eben sind - nicht lange. Sofort hat er die Flügel ausgebreitet und ist abgehoben, um auf einem weit entfernten Baum ein hohen Ast anzusteuern und sein Sicherheitsgefühl dadurch wieder aufzubauen ..


Bild

So Schön und ebenso auch so Schüchtern und Ängstlich



Bild


Bild


Bild


Wir hätten dann noch versucht, ein wenig Entfernt auf einer Bank, zu warten und gehofft Er erhebt sich nochmals in die Luft, aber dem war nicht so und wir mussten wieder los.




Im Album "Behold the Beauty of Nature" findest Du weitere 403 Fotos.

Im Album "Wildlife Fotografie - Die Zweite Ausgabe" findest Du weitere 1014 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« In Freilassing die Störche | Die Flugübungen der Freilassinger Störche »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/32sWc/









Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top