aleX am 28. Nov. 2023 um 17:00 |  6 Kommentare | Lesezeit: 4 Minuten, 42 Sekunden

aleX fotografiert: Zwei Airbus A320-232 von LEAV Aviation

Heute waren wir wieder Mal am Flughafen um zwei Airbus A320-232 von LEAV Aviation abzulichten.

Ein neuer Versuch, ein wenig die Leidenschaft für Fotografieren, zurück zu gewinnen. Deswegen Heute zu meiner alten Motivliebe, dem Planespotting zurück.

Die beiden Flugzeuge (D-ANDI & D-ANNE) von LEAV Aviation waren ja schon ein paarmal bei uns am Flughafen, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft - weil immer genau an diesem Tagen hatte ich Dienst - eines abzulichten.

Heute sollten es sogar Beide geben ..



Bild: Screenshot

.. und deswegen ab zu Flughafen. Um ANDI und ANNE - YODA (Das Rufzeichen der beiden) abzulichten.

D-ANNE ist bereits gestern - kommend aus Arvidsjaur (AJR) um 12:50 mit der Flugnummer NGN902P gelandet - und hat die Nacht am Flughafen verbracht. Aufgrund dessen Heute nur die Landung von D-ANDI, leicht verspätet um 11:26 mit der Flugnummer NGN900P ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Dann ein schneller Positionswechsel zum anderen Tor, so wie gewohnt. Zuerst war D-ANDI dran und startete mit der Flugnummer KK6114 nach Biarritz (BIQ).

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


.. und gleich im Anschluss folge D-ANNE mit der Flugnummer KK6116 und auch nach Biarritz (BIQ) ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Bild


Bild

.. dazwischen drin ein Fescher Privatjet, auch wenn sie derzeit in der Kritik stehen. Besonders wenn sie, wie dieser, nur die 35 Minuten nach Wien fliegen ..


Bild


Bild


Bild


Bild




Kleine Info über LEAV AviationIm September 2020 wurde das Unternehmen als JOOT Aviation Project GmbH unter der Führung des ehemaligen Easyjet-Piloten Daniel Broda und des ehemaligen Germania-Managers Johannes Klinsmann gegründet und im Mai 2021 in LEAV Aviation GmbH umbenannt.

Das erste Flugzeug, ein Airbus A320-200, welcher von Standard Chartered Aviation Finance geleast und zuvor von Tigerair Australia betrieben worden war, wurde im September 2021 zum Flughafen Köln-Bonn überführt und im Februar 2022 auf die Gesellschaft zugelassen.

Das Luftverkehrsbetreiberzeugnis - auch AOC genannt - wurde am 4. Mai 2022 durch das Luftfahrt-Bundesamt erteilt.

LEAV Aviation bietet Charter- und ACMI-Dienste an. Zu den bisherigen Kunden zählen unter anderem TUIfly, Corendon Airlines Europe und Transavia.[7]

Im Sommerflugplan 2023 führt Leav Aviation erstmals auch eigene Linienflüge durch. Die Ziele liegen überwiegend in touristisch geprägten Regionen.

Quelle: Wikipedia




Im Album "Aviation - The Fourth" findest Du weitere 382 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« aleX fotografiert: Den ersten Schneemann im ersten Schnee | aleX fotografiert: Die Winterliche Landschaft und Eichhörnchen im Schnee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/DsgYq/









Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top