schaf am 05. Dez. 2022 um 19:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Altern auf Knopfdruck: Disney-KI soll Gesichter in Sekunden manipulieren


Bild: Screenshot

Die Technologie könnte den bisher aufwendigen Prozess der händischen Verjüngung ablösen. Das FRAN-Netzwerk soll bereits einsatzbereit sein

Vor wenigen Tagen hat der Entertainmentkonzern eine neue KI-Technologie vorgestellt, die den Prozess der Verjüngung bzw. Alterung vollautomatisch und glaubhaft abwickeln soll. Probleme bisheriger Systeme, darunter auffällig niedrige Auflösungen oder instabile Ergebnisse, sollen aus dem Weg geräumt worden sein. Die eigene Methode der Altersveränderung sei demnach produktionsreif und bereit für den Einsatz.

Das neue Face Re-aging Network (FRAN) - so der Name der neuen Technologie - soll es ermöglichen, die Identität von Schauspielerinnen und Schauspielern zu bewahren, was die Manipulation glaubhafter machen soll.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top