Kefir am 21. Februar 2022 um 21:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Am Wiener Zentralfriedhof entsteht ein Solarkraftwerk mit Bürgerbeteiligung


Bild: Pixabay

Im Frühjahr geht am Zentralfriedhof eine Photovoltaikanlage von Wien Energie mit 1,4 Megawatt Leistung in Betrieb.

Bürger*innensolarkraftwerke erfreuen sich in Wien großer Beliebtheit. Am Zentralfriedhof wird im Frühjahr nun ein weiteres Solarenergieprojekt von Wien Energie eröffnet. Die Anlage wird derzeit auf dem Betriebsgelände des Friedhofs errichtet und soll u.a. die Elektrofahrzeuge der Einrichtung mit Strom versorgen, aber auch Strom für 570 Haushalte liefern.

Mit 1,4 Megawatt Leistung wird das Solarkraftwerk am Zentralfriedhof zu den größten Anlagen von Wien Energie zählen. Sie wird außerdem das 29. Bürger*innensolarkraftwerk des Energieversorgers darstellen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top