schaf am 25. Januar 2021 um 13:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Amazon beantragt Rundfunklizenz in Deutschland

Entscheidung noch ausständig - Rechte für Champions League könnten der Grund sein.

Die Deutsche Amazon-Tochter namens Amazon Digital Germany GmbH hat den Antrag bereits im November 2020 eingereicht. Dabei ist auch der Name des potenziellen neuen TV-Senders bekannt: "Prime Live Video". Jedoch verzichtet Amazon den Antrag zu kommentieren, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt. Des Weiteren sind auch die Pläne für den potenziellen Kanal unklar, also ob es sich um einen linearen TV-Kanal handelt, oder ein Streaming-Sender wird.

Dieser Schritt ist notwendig geworden, nachdem das Vereinigte Königreich aus der EU ausgetreten ist. Mit dem Ende der Brexit-Transferperiode reguliert die britische Medienaufsichtsbehörde (Ofcom) nur noch den Prime Video On-Demand-Dienst im Vereinigten Königreich. Für die Europäische Union muss eine neue Behörde aufgesucht werden.

Dafür wurde eine weitere Tochter der Amazon-Gruppe auserkoren. Mit der Amazon Digital Germany GmbH hat Amazon Digital UK Ltd. bereits die Voraussetzung für deutsche Rechtssicherheit geschaffen. Das hat zur Folge, dass Entscheidungen bezüglich Prime Video in der EU hauptsächlich in Bayern getroffen werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top