Kefir am 12. Dez. 2021 um 19:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Amazon dreht Alexa ab

Eines der ältesten Internet-Services der Welt wird von Amazon beendet.

Amazon hat angekündigt, Alexa abzudrehen. Nein. Stopp. Wenn ihr jetzt an die digitale Sprachassistentin denkt, die Amazon ebenfalls Alexa genannt hat, seid ihr am falschen Dampfer.

Darum geht es wirklich: Amazon hat im Jahr 1999 eine Firma namens Alexa Internet, Inc. übernommen, die im Jahr 1996 gegründet worden ist. Sie zählt daher zu den ältesten Internet-Unternehmen, die es je gab. Aber alexa.com hat nun ausgedient, wie Mashable berichtet.

Das Unternehmen war eines der ersten, die Analysen des Web-Traffics erstellt hat. Man konnte also etwa damit messen, wie viele User*innen eine Website besucht haben. Anfangs mussten Nutzer*innen dazu allerdings Alexa’s Toolbar im Browser installiert haben, später stieg man auch bei Alexa auf andere Methoden, den Traffic zu messen, um.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top