schaf am 25. Nov. 2016 um 14:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Amazon löscht 500.000 "gekaufte" Bewertungen


Der Online-Händler schiebt dem Geschäft mit von Firmen beeinflussten Produktbewertungen einen Riegel vor. Über eine halbe Million Einträge wurden bereits entfernt.

Immer häufiger finden sich positive Produktbewertungen auf Amazon, welche von Kunden verfasst wurden, die das entsprechende Produkt gratis oder stark vergünstig von der jeweiligen Herstellerfirma bekommen haben.

Im Normalfall knüpfen die Hersteller ihr Entgegenkommen an die Bedingung, dass Kunden lediglich eine "offene und ehrliche Bewertung" zum Produkt abgeben müssen. Eine Analyse von Millionen Bewertungen hat jedoch gezeigt, dass derartige Bewertungen im Schnitt viel besser ausfallen als von tatsächlichen Käufern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top