Kefir am 22. Dez. 2011 um 09:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Amazon, Microsoft und Nokia wollten RIM kaufen

Der strauchelnde BlackBerry-Hersteller Research in Motion (RIM) wurde in den vergangenen Monaten Ziel von Übernahmeplänen. Neben dem Online-Einzelhändler Amazon überlegten auch Microsoft und Nokia ein Angebot für das kanadische Unternehmen.



Amazon habe im Sommer eine Investment-Bank beauftragt eine Übernahme des BlackBerry-Herstellers RIM zu prüfen, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Laut dem "Wall Streetl Journal" (Artikel kostenpflichtig) überlegten auch Microsoft und Nokia eine gemeinsames Übernahmeangebot für das kanadische Unternehmen.

Zu einem formellen Übernahmeangebot sei es in beiden Fällen nicht gekommen, da der BlackBerry-Hersteller seine Probleme selbst in den Griff bekommen wollte, hieß es weiter. RIM überlege zwar, Lizenzvereinbarungen mit anderen Unternehmen einzugehen, ein Verkauf des Unternehmens sei jedoch nicht geplant. Laut dem "Wall Street Journal" hat RIM den Smartphone-Herstellern Samsung und HTC eine Lizenz für sein nächstes Betriebssystem BlackBerry 10 angeboten.

Quelle: Futurezone


Tags:#Nokia #Microsoft #Amazon #RIM #BlackBerry




Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top