Kefir am 11. Okt. 2019 um 22:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Amazon-Mitarbeiter beobachteten Kunden beim Sex


Bild: Amazon

Aufnahmen von Amazons vernetzter Überwachungskamera Cloud Cam werden von Mitarbeitern ausgewertet, sie bekommen auch intime Situationen zu sehen.

Als Amazon im April zugab, dass Mitarbeiter Aufnahmen der Alexa-Lautsprecher anhören und auswerten, war die Aufregung groß. Nun wurde ein weiteres pikantes Detail bekannt, wie das Unternehmen Qualitätskontrolle durchführt. Diesmal geht es nicht um Alexa, sondern um eine vernetzte Überwachungskamera Cloud Cam, die Amazon verkauft. Jene soll per künstlicher Intelligenz erkennen, ob eine registrierte Bewegung harmlos (etwa ein Haustier), oder ein Einbrecher ist. Wie Bloomberg berichtet, werden Videoclips von Mitarbeitern in Rumänien und Indien manuell ausgewertet, um das System zu trainieren.

In einer Stellungnahme versucht Amazon zu beschwichtigen. So würden die Clips, die sich die Mitarbeiter ansehen, lediglich von unternehmensinternen Testern stammen sowie von Kunden, die der Übertragung des jeweiligen Videos ausdrücklich zugestimmt haben, um Probleme mit dem Produkt zu melden.

Zwei Mitarbeiter, die in der Auswertung arbeiteten, berichten gegenüber Bloomberg dennoch von Inhalten, bei denen es unwahrscheinlich erscheint, dass sie bewusst weitergegeben wurden. So konnten sie in einigen seltenen Fällen etwa Menschen beim Sex beobachten, wie sie schildern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top