schaf am 20. Januar 2022 um 09:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

AMD hält 4 GB VRAM für zu wenig für moderne Spiele, verkauft Grafikkarte mit 4 GB VRAM


Bild: AMD

Zum Verkaufsstart der Radeon RX 6500 XT verschwand plötzlich ein Blogpost, in dem die Vorteile von mehr als 4 GB VRAM lang und breit erklärt wurden

Der Chiphersteller AMD hat eine neue Grafikkarte auf den Markt gebracht. Die Radeon RX 6500 XT richtet sich an das Einsteigersegment und die untere Mittelklasse in Sachen Gamingperformance und wird in den USA zum zumindest theoretischen Nennpreis von 200 Dollar angeboten. Dass die Mehrheit der interessierten Spieler sie ob der Chipkrise und der seit über einem Jahr anhaltenden Verfügbarkeitsprobleme auch wirklich zu diesem Preis bekommen wird, darf zumindest angezweifelt werden.

Es gibt aber auch ein anderes Kuriosum, das nun für Kritik am Hersteller sorgt. Denn die Karte kommt mit 4 GB VRAM - was nach eigener Aussage des Herstellers zu wenig ist für aktuelle Games.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
FPGA: Auch AMDs Spartaner wird Ultra
AMD bringt auch die günstigsten Spartan-FPGAs auf die Ultrascale+-Plattform. Das bringt mehr Sicherheits-Features, schnelleren Speicher und PCIe 4.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top