schaf am 09. Okt. 2020 um 12:19 |  2 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

AMD stellt den "besten Gaming-Prozessor der Welt" vor


Bild: AMD

Unternehmen präsentiert Ryzen 9 5900X mit großen Versprechungen - Neue Zen-3-Architektur als Grundlag

Das Topmodell bildet der Ryzen 9 5950X, der 16 Kerne hat, die mit einer nominalen Frequenz von 3,4 Ghz laufen, die via Boost aber kurzfristig auf 4,9 GHz angehoben werden kann. Der Ryzen 9 5900X hat zwar nur 12 Kerne, dafür aber eine Basisfrequenz von 3,7 GHz und einen Boost bei 4,8 GHz. Dann wären da noch Ryzen 7 5800X mit acht und der Ryzen 5 5600X mit sechs Kernen. Dazu kommen dann noch Optimierungen an den Caches - jeder Kern kann nun auf 32 MB Level 3 Cache zugreifen.

Alle diese Prozessoren sollen ab dem 5. November ausgeliefert werden. Der Preis fällt zum Teil ziemlich deftig aus: Er reicht von 299 US-Dollar für die schwächste Ausführung bis zu 799 US-Dollar für das Topmodell.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top