schaf am 13. Sep. 2021 um 14:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

AMD-Finanzchef rechnet "bald" mit Verbesserung von Grafikkarten-Verfügbarkeit


Bild: AMD

Das Unternehmen will keine Rücksicht auf Mining nehmen, baut aber auch keinen Hash-Limiter in seine Grafikkarten ein

Ein Jahr ist es her, da hat Nvidia die RTX3000-Serie seiner Grafikkarten vorgestellt. Und bald feiert auch die RX6000-Reihe des Konkurrenten AMD ihr Jubiläum. Vielen Gamern dürfte allerdings kaum zum Feiern zumute sein. Wer einen aktuellen Pixelbeschleuniger haben möchte, braucht entweder Glück oder muss bereit sein, einen riesigen Preisaufschlag in Kauf zu nehmen.

Denn die Karten sind nur schwer zu bekommen - und dort, wo es sie gibt, sorgt die geringe Verfügbarkeit für teure Verhältnisse. In einem Videochat-Auftritt auf einer Konferenz der Deutschen Bank gab AMDs Finanzchef Devinder Kumar aber nun etwas Grund zur Hoffnung auf Besserung, berichtet "Hot Hardware".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
FPGA: Auch AMDs Spartaner wird Ultra
AMD bringt auch die günstigsten Spartan-FPGAs auf die Ultrascale+-Plattform. Das bringt mehr Sicherheits-Features, schnelleren Speicher und PCIe 4.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top