schaf am 10. Januar 2021 um 16:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Amiga 1000: Entwickler bastelt neue Hardwareerweiterung für 35 Jahre alten Computer


Bild: Amiga Love

SD-Karten-Erweiterung und 8MB RAM in einem einst unvorstellbar schlanken Gehäuse

Der Amiga 1000 mag nicht das erfolgreichste Modell aus Commodores legendärer Computerserie gewesen sein. Er war aber das erste - und nimmt insofern für viele Fans weiterhin einen speziellen Platz ein. Wie speziell zeigt nun ein aktueller Bericht von Hackaday.

Unter dem Namen Parciero hat ein Entwickler eine neue Hardwareerweiterung für den Amiga 1000 vorgestellt. Dieser dockt am seitlichen Erweiterungsslot des Geräts an, der schon früher für solche Peripherie genutzt wurde. Die 8MB RAM, die enthalten sind, mögen für heutige Verhältnisse winzig klingen, beim Amiga 1000 stellten sie aber das Maximum der Erweiterbarkeit dar. Zumindest ist der Speicher erheblich flotter, als es damals der Fall war, es wird nun SRAM statt DRAM verwendet.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top