Kefir am 06. Juni 2011 um 17:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Analoges Fernsehen ist ab Dienstag Geschichte

Analogfernsehen ist ab Dienstag endgültig von gestern. Die Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG (kurz: ORS) wird an diesem Tag auch die letzten noch verbliebenen analogen Sender rund um Mariazell und das Mürztal abdrehen und mit digitalen Signalen ersetzen, insgesamt handelt es sich um 24 Anlagen. Im Zeitraum von Oktober 2006 bis Juni 2011 wurden insgesamt 320 Sendeanlagen auf DVB-T "MUX A"umgestellt und strahlen damit ORF eins, ORF 2 und ATV aus. 19 Sendeanlagen übertragen zusätzlich auch "MUX B", was bedeutet, dass sie auch Puls 4, ORF Sport Plus, 3sat und ServusTV empfangbar machen.


Quelle: apa


Tags:#oe222sterreich #TV #ORS




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top