schaf am 17. Januar 2017 um 12:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

UPC: Aus für analoges Fernsehen und Radio in Wien

UPC schaltet nach den Bundesländern nun auch in Wien sein analoges Radio- und TV-Angebot ab. Weichen soll es Bandbreite für Digital-TV und Internet.



Wien ist die letzte Region, wo das analoge TV- und Radioangebot bei UPC eingestellt wird. Der Grund dafür ist unter anderem, um das Netz für digitale Anwendungen freizuschaufeln.


Zitat:
"Ein analoges Programm belegt acht Megahertz, da können wir aktuell fünf HD-Programme unterbringen"


... so Franz Baumgarten, technischer Projektleiter Volldigitalisierung bei UPC.

Die Abschaltung des analogen Angebotes erfolgt in der Bundeshauptstadt in mehreren Wellen, die jeweils ein bestimmtes Gebiet umfassen. Der erste Umstellungstermin ist der 21. Februar, entsprechende Informationen an die betroffenen Konsumenten werden seit dem heutigen Dienstag verschickt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

InfoUsere Liste, welche Anbieter noch wie lange Analog TV anbieten, findet ihr hier:

https://ress.at/welche-kabelnetzanbieter-liefern-noch-wie-lange-analog-tv-news29112015131040.html







Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top