schaf am 07. Okt. 2021 um 15:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Andi2: Mitdenkende Glascontainer verhindern künftig Überfüllung

Abfallbehälter erkennen mittels Sensoren den Füllstand. Hinter der Innovation steht das steirische Start-up Sloc

Der intelligente Kühlschrank, der automatisch beim Supermarkt zu Ende gehende Ware nachbestellt, lässt trotz vieler Ankündigungen noch auf sich warten. Dafür haben die Bewohner im Bezirk Horn (NÖ) bereits mitdenkende Glascontainer - und damit wurden die Überfüllung reduziert und die Entleerungsintervalle verlängert. Partner in dem Programm sind Saubermacher, Magenta und das steirische Start-up Sloc.

Insgesamt 600 Sensoren namens Andi2 sind in 300 Altglas-Behältern im Gemeindeverband verbaut. Strom brauchen diese so gut wie keine, eine Batterie hält zehn Jahre oder länger, so Magenta-Chef Andreas Bierwirth.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top