aleX am 24. März 2016 um 05:10 | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Android 6: Bug "Mobilfunkschnittstelle aktiv" immer noch vorhanden

8
Kommentare

Ein Bug, den es seit Android 5 Lollipop gibt, ist anscheinend auch in Android 6 noch nicht behoben. Der "Mobilfunkschnittstelle aktiv" Bug.

Eigendlich sollte dieser Bug bereits behoben sein. Aber jetzt Melden wieder viele User im Issue Tracker bei Google das er noch besteht.

Aber zuerst mal, was macht er?
Viel Akku verbrauchen. Den es tritt das Problem auf, dass ein Programm zwar wenig genutzt wird, aber die Mobilfunkschnittstelle aktiv bleibt und somit fest am Akku saugt.

Wie man in diesem Beispiel gut erkennt:



Das Programm war nur 3 Minuten 33 Sekunden aktiv. 1 Minute 13 Sekunden offen. Aber die Datenverbindung wurde für 41 Minuten und 21 Sekunden offen gehalten.

Die temporäre Lösung ist immer noch das komplette Beenden einer App, um weitere Anfragen an die Mobilfunkschnittstellen zu unterbinden.


Zitat:
Same issue, particularly with Chrome, running on Lollipop 5.1
CPU time, foreground time is 5 minutes, but Mobile Radio Active time is 1H 46min…

Nice work, Google. I have 1-2% per night with wi-fi and 10% with 4g or 3g.

My Chrome process has kept mobile radio active for 50 minutes so far today (halfway through the day) but I’ve only used my browser for about ~15 minutes).


Für dieses Problem gibt es derzeit nur einen inoffiziellen Fix eines XDA Devs. Dafür benötigt man aber Root und den Xposed Framework.





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top