schaf am 12. Sep. 2017 um 13:40 |  1 Kommentar | Lesezeit: 35 Sekunden

Android 8 verspricht neuen Schwung für Custom-ROM-Szene

Project Treble nimmt Firmware-Entwicklern viel Arbeit ab - Theoretisch auch geräteübergreifende ROMs denkbar



Ziel von Project Treble war es eigentlich die Erstellung von Android-Updates zu erleichtern, und so den Hardwareherstellern Arbeit abzunehmen - mit der Hoffnung, dass diese dann ihre Geräte schneller und auch öfters auf den aktuellen Stand bringen. Doch Treble hat auch eine für die Community äußerst interessante Nebenwirkung, wie nun XDA Developers berichtet.

Die Reorganisation von Android könnte nämlich frischen Wind in die Custom-ROM-Szene bringen. Durch die saubere Trennung zwischen dem eigentlichen Open-Source-Betriebssystem und den Vendor-spezifischen Bestandteilen wie Treiber und Kernel werde der Aufwand für Community-Entwickler massiv reduziert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top