schaf am 12. Okt. 2013 um 19:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Android KitKat 4.4 Bilder zeigen neue Oberfläche

Kurz vor dem offiziellen Launch des Nexus 5 sowie Android KitKat 4.4 sind neue Bilder durchgesickert, die schon einiges über das Betriebssystem-Update verraten.

Eine von einem italienischen Android-Blog gepostete Bilderstrecke deutet auf einige Design-Neuerungen und Änderungen in Android 4.4 hin. Wie schon bei sämtlichen Google-Services soll offenbar auch Android noch aufgeräumter und reduzierter wirken. So sind die Icons oben nun ganz in Weiß vor transparentem Hintergrund gehalten. Wechselt man von einem der Home-Screens in die App-Übersicht fällt auf, dass der Hintergrund nicht mehr schwarz ist, sondern ebenfalls das Hintergrundbild ziert.

Einige Menüpunkte wie Google Settings und die Google Suche sind nun rund gehalten, Google Photos und Google+ zeigen aber weiterhin eine quadratische Icon-Form. Eine eigenständige Galerie-App ist aus den Screenshots nicht auszumachen, es ist anzunehmen, dass Google Photos diese Funktion übernehmen wird. Neu ist optisch auch ein Kamerasymbol, das den Schnellzugriff vom Home- bzw. Lockscreen aus besser illustrieren soll.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz








Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top