schaf am 06. Sep. 2017 um 10:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Android: September-Update bereinigt zahlreiche kritische Lücken

Dutzende Fehler im Media Framework, wieder ein kritischer Bug im WLAN-Treiber - Nokia liefert als erstes Updates

Monat für Monat räumt Google mit Sicherheitslücken in seinem Betriebssystem Android auf. Nun wurde das passenden Security Bulletin für den September 2017 veröffentlicht, und dabei zeigt sich: Dieses Mal ist die Liste an kritischen Fehlerbereinigungen besonders umfangreich ausgefallen.

Alleine im Media Framework von Android werden mit dem September-Update 24 Sicherheitslücken ausgeräumt, von denen zehn mit dem höchsten Gefährdungsgrad "kritisch" bezeichnet werden. Konkret bedeutet dies, dass ein Angreifer beispielsweise über eine manipulierte Webseite Schadcode auf ein Smartphone einschmuggeln und mit erhöhten Berechtigungen zur Ausführung bringen könnte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top