schaf am 12. Mai 2013 um 16:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Android-App: Snapchat-Fotos verschwinden gar nicht

Eigentlich sollen Bilder, die man mit der App Snapchat verschickt, beim Empfänger nur für ein paar Sekunden sichtbar sein - und danach unwiderruflich gelöscht. Eine Sicherheitsfirma hat herausgefunden, dass das zumindest für die Android-Version nicht gilt.

Mit Snapchat lassen sich Bilder und Nachrichten verschicken, die sich nach ein paar Sekunden selbst zerstören und nicht auf ewig im Telefon des Empfängers verbleiben. Die App ist beliebt, Nutzer versenden nach Angaben der Firma jeden Tag rund 150 Millionen Bilder.

Doch zumindest auf Android-Telefonen werden die Bilder nicht gleich wieder beim Empfänger gelöscht, sondern lassen sich nachträglich aus dem Speicher des Geräts auslesen. Das meldete die Sicherheitsfirma Decipher Forensics auf ihrer Website. Demnach können die Snapchat-Nutzer die empfangenen Bilder zwar nach der vorgegeben Zeit nicht mehr aufrufen.

via





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top