Anonymous-Angriff auf nordkoreanische Webseite

Laut eigenen Angaben haben Unbekannte, die sich der losen Gruppierung Anonymous zuordnen, über 15.000 Passwörter von einer populären nordkoreanischen Seite gestohlen. In einem Bekennerschreiben fordern sie Zugeständnisse von der nordkoreanischen Führung.
03. April, 2013 | 0

Anonymous: Anklage gegen Reuters-Mitarbeiter

Ein Reuters-Mitarbeiter soll in seiner früheren Tätigkeit Login-Daten für die Server der Los Angeles Times an Anonymous-Mitglieder weitergegeben haben. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 25 Jahre Haft sowie Geldstrafen von bis zu 750.000 US-Dollar.
15. März, 2013 | 0

"Anonymous hat das Gebäude verlassen"

Die bekannte australische Journalistin, Bloggerin und Aktivistin Asher Wolf hat mit dem Betreiber eines der prominentesten Anonymous-Accounts auf Twitter, @AnonyOps, ein Interview geführt. Darin gibt der Anonymous-Aktivist Einblicke in das Kollektiv und erklärt seine Furcht vor Verfolgung und seine Entscheidung, die USA zu verlassen. Das Interview wurde der futurezone in voller Länge als erstem Medium im deutschen Sprachraum zur Verfügung gestellt.
07. März, 2013 | 0

Anonymous veröffentlicht 4000 Banker-Logins

Die Login- und persönlichen Daten von mehr als 4.000 Bank-Managern landeten am Montag im Netz. Man wolle so lange Daten veröffentlichen, bis das veraltete Gesetz gegen Cyberkriminalität, nach dem Internet-Aktivist Aaron Swartz verfolgt wurde, reformiert werde.
04. Februar, 2013 | 1

Anonymous kaperte Burschenschafter-Website

Die Netzaktivisten von Anonymous Austria haben am Freitagabend die Website des Wiener Korporations-Ringes (WKR) gekapert und sich mit einem Online-Spiel an den Protesten gegen den Akademikerball der FPÖ in der Hofburg beteiligt.
02. Februar, 2013 | 3

Anonymous droht US-Regierung

Aus Rache für den Tod des Internetaktivisten Aaron Swartz drohen mutmaßliche Hacker der Gruppe Anonymous dem US-Justizministerium mit der Veröffentlichung vertraulicher Dokumente. Auch eine Webseite des Justizministeriums wurde lahmgelegt.
26. Januar, 2013 | 1

Anonymous - Was ist INDECT 2013

INDECT ist ein grossartiges Forschungsprojekt, welches zu einer bahnbrechenden Entwicklung eines Werkzeuges zur Sicherheit der europäischen Bürger führt. Die Sicherheit der EU Bürger hat dabei oberste Priorität.
26. Januar, 2013 | 5

Anonymous: Kreditkarten von Ministern im Netz

Anonymous Austria will an die Kreditkartennnummern einiger Minister gekommen sein und hat diese am Sonntag mit hämischen Kommentaren in einem Pastebin-Dokument im Internet veröffentlicht. Die im Dokument angezeigten Kreditkartennummern inklusive Sicherheitscodes waren den vier Ministern Fekter, Darabos, Spindelegger und Berlakovich zugeschrieben.
14. Januar, 2013 | 8

Anonymous hackt MIT-Webseiten

Anonymous-Mitglieder kaperten am Sonntag Abend mehrere Webseiten des MIT und platzierten darauf einen Nachruf zu Aaron Swartz und riefen zu Reformen des Urheberrechts sowie der Gesetze zu Cyberkriminalität auf. Die Seiten sind mittlerweile wieder erreichbar.
14. Januar, 2013 | 1

US-Petition von Anonymous: DDoS als legitime Protestform zulassen

Aus dem Hackerkollektiv Anonymous stammt eine Petition an die US-Regierung, die auf eine Legalisierung von DDoS-Angriffen als politische Protestform zielt. Es hat dafür die vom Weißen Haus für Online-Petitionen bereitgestellte Website We the People genutzt.
12. Januar, 2013 | 3

Julian Assange: FBI hat Anonymous infiltriert

Der WikiLeaks-Gründer hat sich in einem Online-Statement zu den Vorwürfen seitens Anonymous-Aktivisten geäußert, er wolle mit den Stratfor-E-Mails Geld machen. Assange rechtfertigte die Notwendigkeit zu Spendenaufrufen und meinte außerdem, dass das FBI Server und Führerschaft von Anonymous kompromittiert hätte.
15. Oktober, 2012 | 3

Ex LulzSec Hacker lebt ein Jahr offline

Der 19-jährige Brite Jake Davis wurde als eine der Schlüsselfiguren von Anonymous und LulzSec im Juli 2011 verhaftet. Seitdem darf er nicht mehr ins Internet, was für den Ex-Hacker eine deutliche Lebensveränderung bedeutet. In einem Zeitungs-Kommentar beschreibt er, wie sich Offline-Sein so anfühlt.
10. September, 2012 | 4

AntiSec kapert zwölf Millionen Apple-UDIDs

Die Gruppierung, die Anonymous nahe steht ist, hat laut eigenen Angaben zwölf Millionen Apple Unique Device Identifiers (UDIDs) abgegriffen. Verknüpft mit diesen Nummern sind Namen, Adressen und Telefonnummern der User. Die Quelle ist offenbar der Rechner eines FBI-Beamten.
04. September, 2012 | 0

Stanley Cohen - Der Anwalt für Anonymous-Aktivisten

Der New Yorker Anwalt Stanley Cohen verteidigt eine Anonymous-Aktivistin und hält sich seitdem für den Advokaten der ganzen Bewegung. Er will dem Kollektiv helfen - und wirkt dabei so radikal und unberechenbar wie die Netzanarchisten selbst.
13. August, 2012 | 6

Was ist Anonymous?

Scientology hat nun einen kleinen Text veröffendlicht, wie sie Anonymous sehen
05. August, 2012 | 1

4chan vermeldet eine Milliarde Postings

Das größte Imageboard der Welt meldete am Freitag einen neuen Meilenstein. Eine Milliarde Postings finden sich mittlerweile auf 4chan, das als Geburtsort von Anonymous und Lolcats gilt.
04. August, 2012 | 7

Anonymous rächt Charity-Hack

Nachdem eine Webseite, die für hungernde Kinder Geld sammelt, gehackt wurde, mischte sich Anonymous ein und forschte den Missetäter aus. Die persönlichen Daten wurden dem Betreiber der betroffenen Webseite zugesandt, der diese an die Polizei weiterleitete.
02. August, 2012 | 4



Top