Polizei wirft AnonAustria Verhetzung vor

Die heimischen Behörden haben Personen aus dem Umfeld der österreichischen Anonymous-Aktivisten vernommen und wollen Mitglieder der Hackergruppe wegen Verhetzung belangen. Dies geht aus Dokumenten hervor, die AnonAustria zugespielt und von der Gruppe via Twitter veröffentlicht wurden.
21. November, 2011 | 0

Mexiko: Entführtes Anonymous-Mitglied ist frei

Das Drogenkartell Los Zetas hat nach Hacker-Drohungen einen Gefangenen freigelassen. Allerdings wird mit Morden gedroht, sollten die Hacker Daten veröffentlichen. Anonymous IberoAmerica hat nun die geplanten Angriffe und Veröffentlichungen abgesagt.
06. November, 2011 | 0

Anonymous vs. Facebook: Kampf um Privatsphäre

Mitglieder des Hacker-Kollektivs blasen am 5. November zur Attacke auf das führende Online-Netzwerk. Während die US-Firma gelassen auf die Aktionen wartet, könnte die "Operation Facebook" vor allem großen Image-Schaden anrichten.
04. November, 2011 | 0

Anonymous sagt "Operacion Cartel" ab

Die Bedrohung des Drogenkartells "Zetas" erschien anscheinend doch zu gefährlich. Bedenken, dass YouTube-Video zu Mordserie führen könnte, bewegen Hackertruppe zum Rückzug. Dennoch tauchen weiterhin kampflustige Botschaften auf.
02. November, 2011 | 2

Anonymous hat Fox News im Visier

Der Nachrichtensender ist das neue Ziel der Bewegung, am 5. November soll die Webseite lahmgelegt werden.
01. November, 2011 | 0

Anonymous legt sich mit Drogenkartell an

In einem Video fordert Anonymous die Freilassung eines ihrer Mitglieder, das in der mexikanischen Region Veracruz vom Drogenkartell Zetas entführt wurde. Die Drohung, ansonsten Namen zu veröffentlichen, könnte für alle Beteiligten lebensgefährlich sein.
30. Oktober, 2011 | 4

Datensicherheit: Firmen heuern Hacker an

Zum Beispiel die Salzburg AG oder das Finanzamt heuern Hacker an, die ihre Datennetze auf Lücken testen. Das betonen die Institutionen, nachdem „Anonymous“ diese Woche vertrauliche Daten der Polizei und der Tiroler Gebietskrankenkasse veröffentlichte.
01. Oktober, 2011 | 0

Anonymous wird zum Thema im Datenschutzrat

Neben der Vorratsdatenspeicherung wird das Thema Anonymous am kommenden Montag auf der Tagesordnung der Sitzung des Datenschutzrats stehen, sagte am Freitag dessen Vorsitzender Johann Maier (SPÖ).
01. Oktober, 2011 | 0

Jeder kann sensible Daten googeln

Die Hacker von Anonymous Austria haben in den vergangenen Tagen zumindest eines bewiesen: Dass der Umgang mit Daten bei heimischen Behörden große Mängel aufweist. Kein einziger Hack war nötig, um an Polizisten- und Krankenkassen-Datenbanken, Zugangsdaten oder E-Mail-Verkehr aus dem Innenministerium zu gelangen. In den IT-Abteilungen wird nun hastig nach den Lecks gesucht.
29. September, 2011 | 0

Exekutiv-Daten: IPA will nicht Datenleck sein

Woher stammen die 24.938 Datensätze, die Anonymous Austria am Montag veröffentlicht hat? Kriminalisten setzen die Spurensuche fort, der als Datenquelle angegebene Verein International Police Association (IPA) wehrt sich gegen vorzeitige Schlussfolgerungen. Die Polizeigewerkschaft überlegt unterdessen eine Sammelklage.
27. September, 2011 | 0

Erste Spur im Anonymous-Polizeidatenklau

In der Nacht auf Montag veröffentlichte Anonymous Austria Daten von 25.000 österreichischen Polizisten. Die Daten, die Namen, Geburtsdaten und Adressen von Mitarbeitern der Exekutive enthalten, wurden den Netzaktivisten nach eigenen Angaben zugespielt. Die Quelle der Daten dürfte bei einem der Polizei nahestehendem Verein zu suchen sein, heißt es aus dem Innenministerium.
26. September, 2011 | 1

Anonymous: Tausende Polizeidaten veröffentlicht

Anonymous Austria ist es offenbar erneut gelungen auf sensible Daten zuzugreifen. In der Nacht auf Montag veranstalteten die Netzaktivisten über den Kurznachrichtendienst Twitter ein Ratespiel um veröffentlichte Datensätze. Sie dürften von der Polizei stammen.
26. September, 2011 | 0

Anonymous: 24. September ist der Tag der Rache

In einer Presseaussendung hat Anonymous für Samstag eine Reihe von Cyber-Attacken in den USA angekündigt. Die im ganzen Land geplanten Proteste würden friedlich, aber wirkungsvoll über die Bühne gehen. Neben der Wall Street sind Banken und öffentliche Stellen wie das Polizeihauptquartier in New York im Visier der Cyberaktivisten.
23. September, 2011 | 0

FBI verhaftet LulzSec-Mitglied "recursion"

Die US-amerikanische bundespolizeiliche Ermittlungsbehörde hat bekannt gegeben, dass ein mutmaßliches Mitglied der LulzSec-Hackergruppe verhaftet wurde. Dem 23-Jährigen wird vorgeworfen, bei einem der Sony-Hacks mitgewirkt zu haben.
23. September, 2011 | 0

eBay schafft PayPal-Zwang ab

Der Onlinemarktplatz eBay testet gerade ein neues Zahlungsverfahren für Deutschland und Österreich, bei dem kein Account beim derzeitigen Zahlungsabwickler PayPal mehr nötig ist. Zahlungen werden direkt über eBay abgewickelt. Eine Reaktion auf die Probleme, die es mit PayPal gebe, sei die Neuerung jedoch nicht, so eine eBay-Sprecherin.
21. September, 2011 | 0

Hackerangriffe: Behörden wittern heiße Spur

Im Fall der Webseiten-Hacks durch die österreichische Splittergruppe von Anonymous geht die Staatsanwaltschaft Wien derzeit einer „heißen Spur“ nach, wie ein Sprecher gegenüber der futurezone bestätigte. Er bestätigte damit einen Bericht des Radiosenders Ö3. AnonAustria kommentierte den Beitrag gewohnt hämisch.
20. September, 2011 | 0

Erste Bank im Visier von Anonymous?

Ist die Erste Bank ins Visier der Hacker-Vereinigung Anonymous geraten, die es in Österreich zuletzt auf die Websites einiger Parteien abgesehen hatte?
09. September, 2011 | 2

Anonymous-Masken als Verkaufsschlager

Die Plastik-Masken mit dem Antlitz des englischen Revoluzzers Guy Fawkes erfreuen sich größter Beliebtheit, seit Anonymous-Aktivisten diese bei ihren Protesten verwendet haben. Ebenfalls die Hände reiben darf sich Time Warner. Die im Handel befindlichen Masken sind nämlich ein Merchandising-Artikel des Warner-Films „V for Vendetta“, an dem der Konzern mitverdient.
30. August, 2011 | 0

RTL macht Gamer lächerlich - Hacker schwören Rache

RTL könnte in den kommenden Tagen in den zweifelhaften Genuss des vielfach bewiesenen Könnens der Hacker von Anonymous kommen. In einem Fernsehbericht hatte der Sender Spieler auf der gamescom in Köln als einsame, stinkende "Freaks" dargestellt (siehe Bild) - darüber empören sich nicht nur Gamer, sondern auch Hacker.
27. August, 2011 | 7



Top