schaf am 11. April 2022 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Apple droht zusätzliche EU-Kartellklage in Musikstreaming-Streit

Bisher gibt es keine Stellungnahme von Apple der der EU-Kommission

Apple droht einem Insider zufolge im Streit mit dem weltgrößten Musikstreaming-Anbieter Spotify in den kommenden Wochen eine zusätzliche EU-Kartellklage. Diese könnte einer Untersuchung folgen, die durch eine Beschwerde von Spotify ausgelöst wurde, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von einer mit der Sache vertrauten Person.

Zusätzliche Klagen, die in einer ergänzenden Mitteilung der Beschwerdepunkte aufgeführt sind, werden in der Regel dann gegen Unternehmen erhoben, wenn die EU-Wettbewerbshüter neue Beweise gesammelt oder einige Elemente geändert haben, um ihre Argumente zu untermauern. Die EU-Kommission lehnte eine Stellungnahme ab. Von Apple war zunächst keine erhältlich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top