Kefir am 19. August 2020 um 21:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Apple entwickelte geheimen iPod für US-Regierung

Ex-Mitarbeiter packt über Geheimprojekt aus, von dem nicht einmal Steve Jobs wusste.

Wie Shayer in einem Gastbeitrag für den Apple-Blog TidBits ausführt, sollen eines Tages Ende 2005 zwei Beschäftigte des Energieministeriums in der iPod-Abteilung gestanden sein, die sich Tipps für das Hacken und Modifizieren eines iPods für eine Geheimmission holten. Der iPod sollte so verändert werden, dass er wie ein normales Gerät funktioniert, gleichzeitig aber auch in der Lage war, Daten aufzuzeichnen und zu speichern.

Unter anderem wollten die beiden Besucher wissen, wie man Daten am unauffälligsten speichern könne, ohne dass Außenstehende oder Fremde, die das Gerät benutzen, Verdacht schöpfen. Shayer schlug vor, die Festplatte zu partitionieren. Auf diese Weise würde die Apple-Software ohne Einschränkungen auf der Hauptfestplatte laufen und es erlauben, den iPod über iTunes am Mac oder PC zu verwenden, während Daten geheim auf einem Teil der Platte gespeichert werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top