schaf am 04. Dez. 2014 um 07:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Apple soll Songs von iPods gelöscht haben



Apple soll zwischen 2007 und 2009 Songs, die bei rivalisierenden Online-Musikangeboten gekauft wurden, von den iPods seiner Kunden gelöscht haben.

In einer Gerichtsverhandlung zu einer zehn Jahre alten Sammelklage gegen Apple wegen wettbewerbsfeindlicher Praktiken im Zusammenhang mit dem Musik-Player iPod fuhren die Anwälte der Kläger am Mittwoch schwere Geschütze auf, berichtet das "Wall Street Journal". Apple habe zwischen 2007 und 2009 Songs von iPods gelöscht, die nicht im iTunes Store gekauft wurden, hieß es vor dem Gericht im kalifornischen Oakland.

Nutzer die Musik von rivalisierenden Angeboten heruntergeladen hatten und versuchten, sie über iTunes auf ihren iPod zu spielen, hätten eine Fehlermeldung bekommen und seien dazu aufgefordert worden, die Einstellungen zurückzusetzen. Danach sei die Musik verschwunden. Erklärungen dafür blieb Apple schuldig, so die Anwälte. Apple habe seinen Kunden das Problem bewusst verschwiegen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top