Apple will für gezielte Werbung den Kontostand überprüfen
Apple hat einen Patentantrag für ein System eingereicht, dass den Kontostand des Users abfragt und nur Werbung für Produkte anzeigt, die er sich leisten kann.
In einem Patentantrag beschreibt Apple ein neues System, um Werbung noch gezielter an User anzupassen. Bei dem System soll dem User nur Werbung für Produkte angezeigt werden, die er sich auch tatsächlich leisten kann. Dazu wird sein Kontostand überprüft.
Laut dem Patentantrag erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der User auf die Werbung reagiert und das Produkt kauft, wenn er es sich leisten kann. Apple schreibt in dem Patenteintrag, dass die finanziellen Mittel des Users bestimmt werden, indem sein Kontostand bei Banken oder das verbleibende Monatslimit beim Kreditkartenanbieter abgefragt werden. Auch könnte zur Berechnung eine Pre-Paid-Karte oder das Abrechnungssystem eines Mobilfunkers genutzt werden.
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Einem Bericht zufolge hat Apple beschlossen, seine neuesten KI-Funktionen den europäischen Nutzern zunächst vorzuenthalten. Grund seien regulatorische Hindernisse.
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