schaf am 30. Januar 2019 um 09:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Apple will iPhone-Preise in einzelnen Ländern senken

Tim Cook gibt erstmals zu, dass hohe Preise mitschuld am Verkaufsrückgang sind - Hoffnung auf Servicegeschäft

Infolge der Präsentation der neuen Quartalszahlen stellte sich Apple-Chef Tim Cook auch noch den Fragen der Investoren, und ließ dabei vor allem mit einer Aussage aufhorchen. Gestand er doch erstmals zu, dass die in den vergangenen Jahren stark gestiegenen Preise für das iPhone etwas mit den schleppenden Absätzen zu tun haben. Doch Cook geht noch weiter: So will Apple die Preise für sein iPhone in einzelnen Ländern wieder senken.

Cook sieht den Fehler dabei allerdings weniger in der eigenen Strategie als in negativen Währungseffekten, die von der aktuellen Stärke des Dollars ausgelöst werden. Als Beispiel verweist er auf die türkische Lira, die im Verlaufe des vergangenen Jahres 33 Prozent nachgegeben hat. Dies sei natürlich sehr schlecht für die iPhone-Absätze in solchen Ländern. Insofern habe Apple Anfang Jänner damit begonnen, in einigen Ländern Währungseffekte zu absorbieren, um zu sichern, dass die Preise im Vergleich zum Vorjahr zumindest stabil bleiben. Auf welche Regionen sich das konkret auswirken soll, wollte Cook allerdings vorerst nicht verraten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top