schaf am 10. Januar 2023 um 11:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Apple will künftig auch WLAN- und Bluetooth-Chips für das iPhone selbst herstellen


Bild: Pixabay - Symbolbild

Damit würden entsprechende Komponenten von Qualcomm und Broadcom ersetzt. Zentraler Chip schon länger von Apple, 5G-Modem

Es ist schon länger bekannt, dass das Unternehmen an eigenen 5G-Modems arbeitet, hat man doch die zugehörige Abteilung von Intel vor ein paar Jahren übernommen. Laut einem aktuellen Bericht von Bloomberg soll es aber dort noch nicht enden.

Apple arbeitet demnach an eigenen Chips für WLAN und Bluetooth. Damit würden die entsprechenden Komponenten von Drittherstellern wie Broadcom ersetzt werden. Aktuell visiert man angeblich das iPhone des Jahres 2025 für diesen Wechsel an.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top