schaf am 09. Dez. 2021 um 12:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Apples Autoprojekt verliert reihenweise Ingenieure an die Konkurrenz


Bild: 9to5Mac

Nachdem der Konzern schon im Sommer mehrere Top-Manager verlor, wechselten nun drei Ingenieure zu konkurrierenden Flugtaxi-Start-ups

Schon 2025 will Apple sein erstes selbstfahrendes Elektroauto auf den Markt bringen. Unter dem Namen "Project Titan" arbeitet der iPhone-Hersteller an diesem inzwischen seit sieben Jahren. Das Auto soll komplett autonom fahren können, ein Lenkrad zu verbauen ist offenbar gar nicht geplant.

Ganz reibungslos scheint die Entwicklung intern jedoch nicht abzulaufen. Nachdem der Batterie-Entwicklungschef des Konzerns kürzlich von Volkswagen (VW) abgeworben worden ist, sollen laut "9to5Mac" nun drei weitere Ingenieure das Unternehmen verlassen haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top