Apples geheime Waffe für Augmented Reality ist das iPhone selbst
Noch hat eigene Hardware nicht den breiten Konsumentenmarkt erreicht - daher setzt der US-Konzern auf das SmartphoneApple will ein Mixed-Reality-Headset auf den Markt bringen. Doch der Fokus des Unternehmens liegt in einem Augmented-Reality-Gerät, das Nutzer bereits in der Tasche haben: Dem iPhone. Wie "CNet" analysiert, verkaufen sich Augmented- und Virtual-Reality-Geräte bei weitem nicht so gut wie Smartphones selbst. Allein seit 2017 hat Apple hunderte Millionen iPhones verkauft - und liefert Entwicklern verstärkt die Plattform, um derartige Anwendungen anzubieten.
Dem Unternehmen zufolge gibt es aktuell rund 10.000 Apps für iOS, die AR unterstützen. Viele davon sind darauf fokussiert, Objekte zuhause darzustellen - beispielsweise, um den Innenraum auszustatten. Ein weitere sind Shopping-Anwendungen: So berichten US-Möbelhäuser wie Home Depot, dass Produkte eher gekauft werden, wenn sie vorher über eine Augmented-Reality-Anwendung simuliert werden konnten.
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