schaf am 26. Januar 2018 um 15:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 20 Sekunden

Assange-Anwälte fordern Aufhebung des Haftbefehls

Entscheidung des Gerichts in London für Freitag erwartet

Die Anwälte von Wikileaks-Gründer Julian Assange haben die Aufhebung des Haftbefehls gegen ihren Mandanten beantragt. Da die schwedische Justiz ihre Ermittlungen eingestellt habe, habe der Haftbefehl "seinen Zweck und seine Funktion verloren", sagte Verteidiger Mark Summers am Freitag vor einem Londoner Gericht. Laut britischer Staatsanwaltschaft solle darüber noch am Freitag entschieden werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Hoffnung für Julian Assange
In einer zweitägigen Anhörung in London will Julian Assange seine Auslieferung an die USA verhindern. Es könnte sein letzter Versuch sein.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top