schaf am 17. März 2022 um 08:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 10 Sekunden

Audi A6 Avant E-Tron Concept: Endlich ein schicker Elektro-Kombi


Bild: Audi

Statt der üblichen SUVs und Limousinen will Audi einen elektrischen Kombi auf den Markt bringen. Dessen erster Entwurf kann sich sehen lassen.

Vollelektrische Kombis sind bislang Mangelware auf dem Markt. Dabei haben sie gegenüber den hochgebauten SUVs den Vorteil, dass sie aufgrund der kleineren Stirnfläche einen geringeren Luftwiderstand aufweisen und daher eine größere Reichweite bieten könnten.

Es ist daher zu begrüßen, dass Audi mit dem A6 Avant E-Tron im Jahr 2024 erstmals einen Elektro-Kombi bauen will. Der am 17. März 2022 vorgestellte Entwurf biete "einen ganz konkreten Ausblick auf zukünftige Serienmodelle", sagte Audi-Entwicklungsvorstand Oliver Hoffmann.

Galerie mit 11 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 10 Bilder anzuschauen...

     


Audi hat auf der Messe Auto Shanghai 2021 bereits einen Entwurf für die Sportback-Version des A6 gezeigt. Ebenso wie der Sportback basiert auch der Avant auf der neuen Premium Platform Electric (PPE), die von Audi und Porsche genutzt werden soll. Deren elektrischen Werte können sich durchaus sehen lassen.

Angesichts der genannten Funktionen und Antriebsparameter dürfte der A6 Avant E-Tron als Serienfahrzeug im oberen Preissegment angesiedelt sein. Zwar nennt Audi noch keine Preise, doch es ist kaum zu erwarten, dass der Kombi mit seinem großen Akku günstiger als der E-Tron Quattro 55 auf den Markt kommt. Dessen Einstiegspreis liegt derzeit bei 81.500 Euro.

Video: Audi

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top