Kefir am 28. April 2022 um 21:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Aufregung um angeblich geplantes Amazon-Verteilzentrum in Oberösterreich

Die Pläne wurden weder vom Konzern, noch von Kronstorf-Bürgermeister Christian Kolarik bestätigt.



Die angeblichen Pläne des Onlinehändlers Amazon, ein neues Verteilzentrum in Kronstorf in Oberösterreich (Bezirk Linz-Land) zu bauen, ist am Donnerstag weder vom Konzern noch von Bürgermeister Christian Kolarik oder Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (beide ÖVP) offiziell bestätigt worden. "Der Standard" berichtete online, die Realisierung des Vorhabens dürfte bevorstehen. Die Grünen kritisieren, dass beim "Mammutprojekt geheimnisgekrämt, gemauert und geschwiegen" werde.

Auf einer Gesamtfläche von rund 87.000 Quadratmetern sollen eine Halle mit etwa 24.000 Quadratmetern, ein 3.000 Quadratmeter großes Bürogebäude und eine asphaltierte Fläche von etwa 60.000 Quadratmetern entstehen. Dazu weise ein Einreichplan 80 Andockstellen für Groß-Lkw sowie 110 Parkplätze für Schwerfahrzeuge aus, hieß es weiter in dem Bericht. Dass Amazon ein Verteilzentrum in Kronstorf planen könnte, ist nicht neu, schon vor drei Jahren gab es entsprechende Berichte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top