schaf am 12. Nov. 2019 um 11:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Aus von Linux in München: "Microsoft hat jede Form von Seelenmassage angewandt"

Ex-Oberbürgermeister Christian Ude kritisiert die Remigration zu Microsoft, die 2017 beschlossen worden war



Vor zwei Jahren hat München das Aus für Linux in der Verwaltung beschlossen. Das einstige Vorzeigeprojekt "Limux" galt nach 14 Jahren als gescheitert, SPD und CSU hatten sich entschieden wieder zu Microsoft zurückzukehren. Der Schritt war von mehreren Seiten heftig kritisiert worden. Münchens ehemaliger Oberbürgermeister Christian Ude übt noch heute Kritik daran und glaubt an ein Comeback.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top