Kefir am 20. Juni 2021 um 16:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Baby soll für 10.000 Dollar Tesla-Software gekauft haben

Der angebliche Kauf der Full-Self-Driving-Software durch ein 10 Monate altes Baby erregt in Online-Netzwerken Aufsehen.

Eine Tesla-Besitzerin behauptet, ihr 10 Monate alter Sohn habe irrtümlich Teslas 10.000 Dollar teure "Full Self-Driving"-Fahrassistenzsoftware über die Tesla-App gekauft. Sie habe den Kauf aber erst bemerkt, als sie am Monatsende die Kontoauszüge ihres Bankkontos angesehen habe, so die Mutter.

Nachdem Tesla irrtümlich getätigte Käufe nur 48 Stunden nach dem Kauf rückerstattet, muss sie nun wohl oder übel mit dem "Full Self-Driving"-System leben.

Ein TikTok-Video, in dem sie darüber berichtet, ging jedenfalls viral, berichtet Newsweek.

Die Frau kritisierte in dem Video , dass es keine Sicherheitsmaßnahmen gebe, die solche Käufe verhindern würden. Das Video sorgte jedoch auch für viel Spott. "Geben Sie nur dem Baby die Schuld", hieß es etwa. Oder: "Man sagt ja, das Babys teuer sind. Ist das, was damit gemeint ist?"

Auch Zweifel an den Aussagen der Tesla-Fahrerin wurden laut. Banken würden bei solchen Beträgen üblicherweise eine zusätzliche Authentifizierung verlangen oder nachfragen, hieß es.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top