Kefir am 29. Sep. 2008 um 13:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Barcodes schwärzen im Gemeindebau

Der Bürgerrechtsverein quintessenz hat festgestellt, dass ein angeblich anonym zurückzusendender Fragebogen, der von Wiener Wohnen an seine Kunden verschickt wurde, mit einem Barcode versehen ist, hinter dem sich die Kundennummer der Mieter verbirgt.

Vor zwei Woche erhielten 220.000 Bewohner der Wiener Gemeindebauten vom Träger Wiener Wohnen einen Fragebogen zugesandt.

Die Mieter sollten dabei ihrer Meinung über die persönliche Wohnsituation samt Nachbarn, Umgebung und Sicherheit sowie über die Hausverwaltung und die Stadt Wien Ausdruck verleihen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top