schaf am 03. April 2021 um 15:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Bastler baut Wasserkühlung für Macbook Pro

Ein Macbook-Pro-Besitzer hielt den Lärm der Lüfter nicht mehr aus und baute kurzerhand eine Wasserkühlung an das Notebook.

Durch Wasserkühlung hat ein Bastler die lauten Lüftergeräusche seines Macbook Pro mit Intel-Prozessor zum Schweigen gebracht. Im Forum des Blogs MacRumors zeigte Theodric, wie ihm das gelang.

Bei dem 15-Zoll-Macbook Pro wurde der Unterboden entfernt, der mit einigen Schrauben gesichert ist. Nachdem die dünne Aluplatte ausgebaut war, wurde eine Wasserkühlung bestehend aus Teilen eines Asic Bitcoin Miners, einer Wasserpumpe von Aquacomputer und einem alten Zalman-Kühler sowie einem Radiator verwendet.

Zwischen den Komponenten auf dem Logicboard und dem Wasserkühlsystem wurden Wärmeleitpads angebracht, um die Hitze vom Macbook weg zu den kühlenden Komponenten zu transportieren. Zur Überwachung des Kühlsystems nutzt Theodric einen Raspberry Pi.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top