schaf am 03. Juni 2019 um 13:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

BBC testet Livestream mit 5G und scheitert am Datenlimit

Das Erreichen der Obergrenze sorgte für eine 15-minütige Verzögerung des Beitrags im Frühstücks-TV

Langsam wird es ernst mit 5G. In Großbritannien hat der Netzbetreiber EE erstmals sein kommerzielles 5G-Netz in sechs Städten, darunter London und Manchester, in Betrieb genommen. Und freilich war auch das Medieninteresse an dem Sprung zu einem neuen Mobilfunkstandard beachtlich.

Vor Ort war auch die BBC. Mit einem Livetest wollte man ausprobieren, wie flott nun Daten über das Netz übertragen werden und welche Videoqualität möglich ist. Dazu wurde auch die Sendung selbst, BBC Breakfast, über 5G ausgeliefert. Dabei kam es allerdings zu einer kuriosen Panne.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top