schaf am 10. April 2023 um 09:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Twitter bezeichnet BBC und NPR als "staatlich finanzierte" Medien

Die beiden Medien protestieren gegen diese neue Bezeichnung. NPR war zuvor als "staatlich kontrolliert" bezeichnet worden

Der britische Sender BBC will nach eigenen Angaben von Twitter nicht als "staatlich finanziertes" Medium bezeichnet werden. "Die BBC ist unabhängig und ist es immer gewesen", teilte der Sender laut Berichten vom Sonntag mit. "Wir werden durch die Rundfunkgebühren von der britischen Öffentlichkeit finanziert", hieß es demnach in der Mitteilung weiter. Das Unternehmen habe sich in der Sache an Twitter gewandt.

Jüngst war auf dem Twitter-Konto @BBC, dem rund 2,2 Millionen Nutzer folgen, die Kategorie-Bezeichnung "staatlich finanzierte Medien" aufgetaucht. Andere BBC-Konten zu einzelnen Programmen oder Nachrichtensendungen haben keine entsprechende Markierung.

Die Kritik der BBC folgt einem Streit zwischen dem US-Sender NPR und dem sozialen Netzwerk, nachdem Twitter das Konto @NPR vorübergehend als "staatlich kontrolliert" bezeichnet hatte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top