schaf am 30. Juni 2019 um 13:26 | Lesezeit: 53 Sekunden

Bei der Handy-Nutzung im Flugzeug können hohe Kosten entstehen

4
Kommentare
Bild: Pixabay

Immer öfter wird der Hinweis, Smartphones in den Flugmodus zu setzen ignoriert

Wer schon mal geflogen ist, wird das kennen: Kurz vor dem Start fordert das Bordpersonal die Passagiere auf, ihr Handy in den Flugmodus zu versetzen oder es sogar auszuschalten. Wer viel fliegt oder eine längere Flugstrecke vor sich hat, verzichtet in der Zeit oft nur ungern auf sein Smartphone. Immer öfter wird der Hinweis daher auch ignoriert, zumal die Funksignale des Handys keinen Schaden mehr an der Bordelektronik anrichten können. Allerdings ist Vorsicht geboten, wie das Onlineportal teltarif.de weiß:


Zitat:
"Reisende, die in ein Flugzeug steigen und ihr Handy nicht in den Flugmodus schalten, können hinterher mit einer hohen Rechnung überrascht werden."


Mit welchen Kosten Passagiere bei der Handy-Nutzung im Flugzeug zu rechnen haben, hängt vom jeweiligen Mobilfunkanbieter ab. Sich vorab beim Provider zu informieren, was die Tarife für die Verwendung von Inflight-Services kosten, kann sich lohnen, um sich vor unschönen Überraschungen zu wappnen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top